Achtung ! FINANZBLOG geht online

Versicherungen und Finanzen Finanzblog FRF Finanzmakler Karlsruhe
Lesedauer 2 Minuten

Informationen zu Versicherungen und Finanzprodukte

FINANZBLOG geht online

Die Informationsplattform für Versicherungen und Finanzen

Am 01.09.2012 ist es endlich soweit; Finanzblog – die neue Informationsplattform startet den Onlinebetrieb. Hauptziel ist die Information zu Versicherungen und Finanzprodukte.

Eigentlich wollte der Inhaber die neue Informationsplattform vom Start weg mit wesentlich mehr Inhalten ins Web stellen. Die Vielzahl von Kundenfragen und aktuelle Themen aus den Bereichen Versicherungen, Finanzen, Verbraucherschutz und Vermittlergesetze, geben Anlass zu einem vorzeitigen Start.

Und außerdem … eine Informationsplattform wird ohnehin niemals fertig. Sie lebt von regelmäßiger Erweiterung und Veränderung.

Die Ziele von FINANZBLOG

Ziel 1: Verständliche Infos

Wir möchten das tun, was eine bekannte, große Versicherung in teuren TV-Werbespots verspricht … aber bis heute leider nicht zufriedenstellend umsetzen konnte: Wir möchten Informationen zu Versicherungen und Finanzprodukte „verständlich“ und „einfach“ liefern. Der Kunde soll verstehen, was er kauft, warum er es kauft und was genau das Produkt bietet. Nur so ist der Käufer in der Lage zu entscheiden, ob genau dieses Produkt ihn zu seinem Ziel führt oder doch besser ein anderes.

Ziel 2: Ratgeber

Wir geben Verbrauchern Hilfestellungen um wichtige Entscheidungen treffen zu können. Wir veröffentlichen Checklisten, Ratgeber und Fachinformationen aus den Bereichen Versicherungen und Finanzen. Wir machen deutlich, wo die tatsächlichen Risiken liegen, wie diese effektiv und bedarfsgerecht abzusichern sind und wie Fehler vermieden werden können.

Ziel 3: Produktbewertungen

Wir möchten „gute“ Produkte loben und empfehlen. Noch wichtiger erscheint es uns, vor „schlechten “ Produkten zu warnen. Wir werden in unseren Produktbewertungen das Kleingedruckte analysieren und Schwachstellen und Stolperfallen aufdecken, kundenfreundliche und kundenfeindliche Bedingungspunkte kenntlich machen und deutlich und klar über Produktkosten und deren Auswirkungen sprechen.

Ziel 4: Kundengewinnung & Kundenbindung

Da FRF Finanzmakler ein kaufmännisches Unternehmen ist, möchten wir auch etwas verkaufen und Geld verdienen. Wir möchten mit FINANZBLOG neue Kunden gewinnen, die wir von unseren Dienstleistungen und unserer fairen und transparenten Arbeitsweise überzeugen wollen. Wir möchten unseren Kunden einen echten Mehrwert liefern und ein verlässlicher Partner unserer Kunden sein. Wir sind überzeugt, dass wir im laufe der Zeit viele regelmäßige Leser und Newsletterabnonnenten gewinnen können.

Ziel 5: Das Ohr am Verbraucher

Wir möchten wissen, wo „der Schuh drückt“, mit welchen Problemen Sie sich wirklich befassen müssen, wenn es um Ihre Versicherungs- und Finanzverträge geht. Wir wollen erfahren und verbreiten, wie sich Produktgesellschaften aus Versicherungen und Finanzen gegenüber Ihren Kunden verhalten; in der Realität, verglichen mit den großen „Werbebotschaften“ in Print- und TV-Werbung. Wir möchten herausfinden, wie wir helfen können, das trockene Thema Versicherungen und Finanzen für Sie verständlicher und „greifbarer“ zu machen.

Bitte nutzen Sie eifrig unsere Kommentarfunktionen in den Artikeln und sagen Sie Ihre Meinung. Berichten Sie uns, welche Erfahrungen Sie mit Produktgesellschaften gemacht haben. Schreiben Sie uns, welche Wünsche Sie in Bezug auf Produktleistungen haben. Teilen Sie uns mit, welche Themen Sie besonders interessieren würden, damit wir die besonders nachgefragten Themen aufgreifen können.[/contentbox]

Wichtiger Hinweis:

Selbstverständlich handelt es sich bei unseren Aussagen zu den Produktbewertungen immer nur um die persönliche Meinung des Autors. Wir raten daher immer, unsere Aussagen durch eigene Recherchen zu prüfen.

Wir würden begrüßen, wenn auch Produktgesellschaften zu unseren Produktbewertungen Stellung beziehen würden. Wohlwissend, dass die „Sichtweisen“ unterschiedlicher nicht sein können. Aber … nur durch kontroverse aber konstruktive Auseinandersetzungen werden Änderungen bewirkt.