FRF Musterdepots

Performance & Zahlen

Investmentfonds

Hier finden Sie Übersichten und detaillierte Kennzahlen zu unseren Musterdepots.

Wir aktualiesieren diese Daten jährlich zum Jahresende.

In unserem FinanzBlog berichten wir Quartalsweise über die Entwicklung unserer Musterdepots.


Update 01.01.2021:

Die Musterdepots FRF Flexible und FRF Defensiv werden ab 2021 nicht weitergeführt. Nach 17 Jahren ist Schluss. Die Erfahrungen mit den Musterdepots finden aber eine Fortsetzung in einem neuen Medium.

Ab dem 01.01.2021 werden die Musterdepots durch die Modelportfolios FRF Chance und FRF ausgewogen ersetzt. Diese Modelportfolios sind direkt und einfach in meinem FondsShop real zu kaufen.

In FondsShop kann ein Onlinedepots mit nur wenigen Klicks eröffnet werden. Dabei ist es möglich, ein fertiges Modelportfolio (Chance, ausgewogen oder defensiv) nach der eigenen Anlagementalität und Erwartung auszuwählen.

Darüber hinaus stehen auch rund 200 Fonds zur eigenen Zusammenstellung eines Fondsdepots zur Auswahl. Sogar die Anlage von Fonds für die Vermögenswirksame Leistung des Arbeitgebers (VWL) ist möglich.

Und das alles mit einem Rabatt von 100% auf alle Ausgabeaufschläge aller Fonds.

Wie meine Leser es gewohnt sind, werde ich hier auf Finanzblog weiterhin regelmäßig über die Entwicklung der Modelportfolios FRF Chance und FRF ausgewogen berichten.


FRF Flexible

Start: 01.01.2004 – Kapitaleinsatz: € 50.000

Das Musterdepot Flexible wurde im Dezember 2013 unter Berücksichtigung der gewählten Ziel- und Strategievorgaben mit Beginn 01.01.04 zusammengestellt. Alle Transaktionen im Backtest (Rückwärstbetrachtung) bis Ende 2013 wurden so ausgeführt, wie sie aufgrund der Markterwartungen zum jeweiligen Transaktionstag ausgeführt worden wären. Seit 2014 führen wir das Musterdepot unter Livebedingungen.

Übersicht Performance & Co.

FRF Flexible Zusammenfassung

Chart per 31.12.20

Muster Fondsdepots

Performance p.a.

FRF Flexible Jahresperformance 2020

Realisierte G&V

FRF Defensiv

Start: 01.01.2004 – Kapitaleinsatz: € 50.000

Das Musterdepot Defensiv wurde im Dezember 2013 unter Berücksichtigung der gewählten Ziel- und Strategievorgaben mit Beginn 01.01.04 zusammengestellt. Alle Transaktionen im Backtest (Rückwärstbetrachtung) bis Ende 2013 wurden so ausgeführt, wie sie aufgrund der Markterwartungen zum jeweiligen Transaktionstag ausgeführt worden wären. Seit 2014 führen wir das Musterdepot unter Livebedingungen.

Übersicht Performance & Co.

FRF Defensiv Zusammenfassung

Chart per 31.12.20

Musterdepots

Performance p.a.

FRF Defensiv Jahresperformance 2020

Realisierte G&V

Sie haben Fragen?
Wir helfen gern!